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RAGWIZAX®

SLIT-Tablette

Die zugelassene Allergen-Tablette für Ragweed-Allergikerinnen und -Allergiker

Unsere SLIT-Tablette zur AIT gegen Ragweed-Allergie

RAGWIZAX® ist indiziert für die Behandlung einer durch Ambrosia-(Ragweed-) Pollen induzierten allergischen Rhinitis bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit oder ohne Konjunktivitis.

RAGWIZAX im Detail:
  • Erste zugelassene Tablette zur ursächlichen Behandlung der Ragweed-Allergie
  • Zugelassen ab 5 Jahren
  • Die patientenfreundliche Lösung bei Ambrosia-Allergie
  • Wirksam in der gesamten Ragweed-Pollensaison 1, 2
  • Keine Aufdosierung notwendig
  • Anwendungsfreundliche sublinguale Einnahme
  • Schnelllösliches Lyophilisat mit standardisiertem Allergenextrakt
  • Flexible Therapiegestaltung im Home Treatment*

Die Wirksamkeit von RAGWIZAX® wurde in drei doppelblind placebokontrollierten, multinationalen klinischen Studien untersucht. 1, 2, 4

Für RAGWIZAX® gilt:

  • bereits im 1. Jahr statistisch signifikante Reduktion des kombinierten Symptom- und Medikamentenscores1, 2 bei Erwachsenen mit einer von der WAO (World Allergy Organization) geforderten Wirksamkeit von mehr als 20 % gegenüber Placebo. 3
  • RAGWIZAX® wirkt in der gesamten Ragweedpollensaison. 1, 2, 4
  • Die Zulassungsstudie an über 1.000 Kindern und Jugendlichen in Nordamerika und Europa zeigte eine hochsignifikante Reduktion des kombinierten Symptom- und Medikamentenscores von 38% gegenüber Placebo. 4

Die empfohlene Dosierung beträgt ein Lyophilisat täglich. Die Dauer der Behandlung orientiert sich nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der allergologischen Fachgesellschaften. Sie beträgt in der Regel drei Jahre.

*Die Ersteinnahme der Tablette erfolgt in der Ordination mit mindestens 30 Minuten Wartezeit, um der Patientin bzw. dem Patienten und der Ärztin bzw. dem Arzt die Möglichkeit zu geben, etwaige Nebenwirkungen und mögliche Maßnahmen zu besprechen.  Weitere Informationen zur Anwendung und Dosierung entnehmen Sie bitte der aktuellen Fachinformation.


  1. Creticos PS et al. J Allergy Clin Immunol 2013; 131 (5): 1342-9.
  2. Nolte H et al. Ann Allergy Asthma Immunol 2013; 110: 450-6.
  3. Canonica GW et al. Allergy 2007; 62: 317-24.
  4. Nolte H et al. J Allergy Clin Immunol Pract. 2020 Jul-Aug;8(7):2322-31